Der Kfz-Sachverständige Hannover darf als wahrer Experte rund um das Auto gelten. Gefragt ist sein Service unter anderem, wenn ein Fahrzeughalter sein Auto verkaufen und im Vorfeld in etwa wissen möchte, welchen Preis er dafür erzielen kann. Noch viel öfter kommt der Kfz-Sachverständige aber, wenn Autofahrer in einen Unfall verwickelt sind. Hier geht es nicht nur um die korrekte Abwicklung des Unfalls, sondern auch darum, die Schadenshöhe zu ermitteln.

Das Wertgutachten?

Bei vielen Autos fehlen Vergleichsmodelle, anhand derer der Fahrzeughalter den Wert selbst in etwa einschätzen könnte. Das gilt beispielsweise, wenn das Auto nur eine geringe Fahrleistung hinter sich gebracht hat, das Fahrzeug mit hohen Kosten umgebaut wurden oder das Auto sehr alt ist, sodass es bereits als Youngtimer oder sogar als Oldtimer eingestuft wird. Wollen die Besitzer das Auto verkaufen, wenden sie sich besser an einen Kfz-Sachverständigen. Denn der und seine Mitarbeiter wissen genau, worauf es ankommt, wenn seltene Fahrzeuge bewertet werden müssen.

Die Abwicklung von Unfällen

Einen Unfall mit Versicherung abzuwickeln kann die betroffenen Autofahrer unter Umständen jede Menge Zeit und Nerven kosten. Auch in diesem Fall dürfen sie sich beim Kfz Sachverständigen Hannover in guten Händen fühlen. Denn dieser holt selbst die Informationen über den Unfallgegner von den Behörden beziehungsweise den Versicherungen ein. Darüber hinaus übernehmen die Sachverständigen auch alle weiteren Arbeiten, die mit der korrekten Abwicklung des Unfalls verbunden sind.

Das Schadensgutachten

Ferner kalkuliert der Kfz Sachverständige Hannover auch die Schadenshöhe bei einem Unfall, um für den Betroffenen die bestmögliche Regulierung zu erreichen. Zunächst einmal müssen die Betroffenen sich aber an die Versicherung wenden und den Schadensfall melden. Hier gilt: Je früher, desto besser, weil der Schaden dann auch umso schneller reguliert wird. Keinesfalls sollten die Geschädigten einen von der Versicherung beauftragten Gutachter wählen, sondern selbst einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Dieser kümmert sich dann nämlich auch darum, dass der Schadenersatzanspruch bei der Versicherung des Unfallgegners schnellstmöglich durchgesetzt wird.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.